Burkert Ideenreich

Weltstars machen das Welterbe der Region bekannt

Michael Patrick Kelly, Christopher, Adel Tawil, Christina Stürmer, Hartmut Engler von PUR, Sascha Vollmer von BOSSHOSS, Culcha Candela und mehr haben den »Ursprung der Musik« in der Region besucht.

Für den deutschlandweit immer bekannter werdenden »Weltkultursprung« zum Beispiel haben wir uns eine Innovation aus-gedacht, um das regionale Welterbe (Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb) auch in den Fokus neuer Zielgruppen zu bringen. An diesen weltweiten »Ursprung der Musik« laden wir Weltstars zu einem Interview ein und verbreiten dieses dann auf den Social Media Kanälen. Sowohl die Idee, die Strategie, als auch der Name und die Marke »Weltkultursprung« sind eine Kreation des burkert ideenreichs.

Wir transportieren die Bekanntheit von Stars in die Region

In Zusammenarbeit mit Matze Ihring von Radio 7 und unter Freigabe der kommunalen MUSIK AG, die sich aus Verantwort-lichen aus zwei Landkreisen dem Stadtkreis Ulm und dem Regierungspräsidium Tübingen zusammensetzt, bringen wir mehr und mehr Weltstars an die Höhlen und profitieren von deren Bekanntheit.

Die stringente Strategie des »Ice-Age-Star-Clubs« beinhaltet die Einladung der Künstler, die Konzept-Erklärung sowie das Dreh-buch des Interviews, den Dreh und die Organisation vor Ort bis hin zum Schnitt und der Verbreitung über Social Media. Nicht zuletzt der wunderschöne und streng limitierte »Ice Age Award« aus dem Hause Dentler in Ulm macht die Eiszeithöhlen mehr und mehr zum Mekka für Musiker aus der ganzen Welt.

Das burkert ideenreich besticht durch langfristige und überzeugende Marketingstrategien, die nachweislich Erfolge bringen. Zudem gibt es keine zweite Agentur in der Region, die von Konzeption über Grafik, der Filmgesellschaft UBIRD, dem Webde-sign bis hin zur renommierten Digitaldruckerei WOLLMANN alles in und aus einem Haus anbieten kann.

Eine wirklich gute Agentur erkennen Sie wie einen guten Partner ganz einfach. Wenn die Agentur oder der Partner sich selbst mehr liebt als Sie, dann ist es mit den langfristigen Erfolgen für Sie nicht weit her. Sie merken dies am ständigen Eigenlob und an den vielen Preisen (selbstverständlich für die Agentur – nicht für deren Kunden). Dabei geht es in einer seriösen Werbeagentur nur um eins – um SIE! Seit 25 Jahren kommuniziert das burkert ideenreich erfolgreich Innovationen an deren Zielgruppe so fun-diert und kreativ, dass mehrere Weltmarktführer daraus hervorgegangen sind.

Kontakt zu Burkert Ideenreich

Ansprechpartner

Jens Burkert
Kommentare werden geladen.

​Die Online-Innovationstour wurde vom Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm initiiert

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.