Gröner

3D Druck bei Gröner

3D druck ist innovativ, aber genau genommen schon ein alter Hut, denn bereits seit 1988 ist die Technik in verschiedenen Ausprägungen auf dem Markt und hat sich in vielen Branchen, wie Luft- und Raumfahrt, Prototyping, Medizintechnik und Automobilindustrie, fest etabliert. Bisher hatte der 3D Druck aber immer mit Problemen, wie sehr kleinformatigen Druckobjekten und meist viel zu langen Druckzeiten, zu kämpfen.

Nun ändert sich das: Mit den neuen, sehr schnellen Großformat 3D Druckern von tractus3D ist es nun möglich, Objekte bis zu 2 m Höhe und 1 m Durchmesser in einem einzigen Druckvorgang zu drucken! Damit werden unter anderem lebensgroße Figuren, Skulpturen, Schaufensterpuppen, 3D-Signs, originalgetreue Protototypen, Ausstellungsstücke, individuelle Leuchtbuchstaben und -reklamen in einem Druck möglich. Dadurch, dass der 3D-Druck die Einschränkungen in Geometrie und Form der Druckobjekte aufhebt, werden so ungeahnt komplexe Formen und Strukturen machbar, die bisher praktisch nicht produzierbar oder unbezahlbar waren.

3D Drucker von Tractus3D –
Wow-Effekte mit 3D-Druck im XXL-Format!

Die Tractus3D Großformat 3D-Drucker zeichnen sich zum einen durch eine besonders hohe Druckgeschwindigkeit und zum anderen durch ihre hohe Genauigkeit und enorme Druckauflösung aus. In Verbindung mit dem beeindruckenden Bauvolumen von bis zu 2100 x 1000 mm (H x B) sind sie damit ideal für die Produktion großer Objekte, bei denen es nicht nur auf die Grösse, sondern auch auf die Druckqualität ankommt.

Über Gröner

Wer wir sind

Gröner ist ein 1946 gegründetes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Großhändler beliefern wir Werbetechniker und Textilveredler in Handwerk, Einzelhandel und Industrie.

Das partnerschaftliche Verhältnis zu unseren Kunden steht neben der Qualität und der Fachkompetenz im Vordergrund unseres täglichen Handelns.

Was wir tun

Mit zuverlässigen und geprüften Sortimenten bestehend aus werbetechnischen Produktionssystemen, Verbrauchsmaterialien und Werkzeugen bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum an. Schulungen und Workshops liefern unseren Kunden den Wissensvorsprung für Erfolg und unterstreichen unsere Stärke als ganzheitlicher Lösungsanbieter.

Wir gestalten aus Leidenschaft die Werbewelt von morgen!

Kontakt zu Gröner

Ansprechpartner

Richard Haak

Website

Kommentare werden geladen.

​Die Online-Innovationstour wurde vom Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm initiiert

Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.